Korbball

Korbball gehört zu den Sportarten, die als Zielwurfspiel bezeichnet werden. Beim Korbball stehen sich zwei Mannschaften gegenüber, die durch geschicktes Zusammenspiel versuchen, den Ball aus einer günstigen Wurfposition in den Korb des Gegners zu werfen. Die abwehrende Mannschaft ist dagegen bestrebt, den Ball abzufangen, um dann ihrerseits auf gleiche Weise einen Treffer zu erzielen. Dabei darf der Gegner weder festgehalten noch mit den Armen umklammert werden (körperloses Spiel). Will ein Team Erfolg haben, müssen alle Spieler einbezogen werden (mannschaftliches Spiel).

Blog Korbball

Montag, 4. März 2024 - 11:38 Uhr
Twitch-Kanal ist erstellt

Im Twitch-Kanal wird man die Spiele verfolgen können.

Freitag, 2. Februar 2024 - 14:42 Uhr
Landesmeisterschaft 2024