Newsletter    Keine Antworten unter der Newsletteradresse !!


Newsletter Dezember 2014  

 

Hallo [Vorname] [Nachname]

 

kurz vor Weihnachten möchten wir noch einmal ein wenig aus dem Vereinsgeschehen berichten.


     

      Erweiterung des SGL Fitness- und Gesundheitszentrums

Nun ist es auch optisch erkennbar. Es wird gebaut werden! Der Spielplatz wurde provisorisch verlegt. Eine Baugrube und erste Vorarbeiten am Gebäude sind durchgeführt

und je nach Wetterlage wird der Rohbau voranschreiten – mit etwas Glück werden wir noch vor Weihnachten deutliche Betonarbeiten sehen. Bilder der Baustelle sind auf

unserer Internetseite eingestellt.
Die Baupläne hierzu wurden bereits im September im SGL ausgehängt und Mitglieder des Vorstandes standen für Euch am 21.09.2014 zwecks Erläuterungen zur Verfügung.
Leichte Änderungen werden noch in diese Pläne eingearbeitet -  zum einen aufgrund eurer Anregungen, zum anderen, weil wir eine weitere Kindergartengruppe erhalten werden

(wie bereits in der Presse berichtet).

  

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

Kevin Nienstermann absolviert seit 01.09.2014 sein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport bei uns im Sportverein. Anzutreffen ist er in der Geschäftsstelle, im Kindergarten, als Helfer

bei diversen Kinderturn- und Fußballangeboten sowie im Fitnessstudio. Letzte Woche hat er seine Prüfung zum Übungsleiter C bestanden und wir gratulieren ihm herzlich.
Auch ab Sommer 2015 möchten wir diese Stelle wieder besetzen: Du stehst kurz vor dem Schulabschluss und weißt noch nicht welche Ausbildung oder welches Studium du

danach beginnen sollst? Du bist sportlich aktiv oder besitzt eine Affinität zum Sport? Dann bist du bei uns genau richtig! Denn wir suchen wieder einen engagierte Menschen (w/m)

für das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ).

 

      Allgemeines

Am Samstag, den 06.12. hat wieder einmal die Nikolausfeier für die Jüngsten unseres Vereins in der Sudweyher Sporthalle stattgefunden. Spaß bei spielerischen, sportlichen Aktivitäten

und weihnachtlichen Klängen war angesagt. Den Abschluss bildete das gemeinsame Singen sowie die Verteilung keiner Geschenke. Die Freude war den Kindern anzusehen. Vielen Dank

an die Organisatoren und Helfer, die diese Feier wieder ermöglicht haben.

In diesem Zusammenhang: Es wird / werden noch dringend Mitwirkende für unseren Festausschuss gesucht um die Planungen und Vorbereitungen von spartenübergreifenden Aktivitäten

auf möglichst viele Schultern verteilen zu können. Wer sich hier einbringen kann wird gebeten sich kurz in der Geschäftsstelle zu melden. Wir werden dann Kontakt mit Euch aufnehmen.

 
Termine

 

Wir wünschen allen eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


[AbmeldeLink]

 

[Impressum]